Die Fuchsmühle ist bisher unser erster Commons Ort der Region im Wandel! 🙂

Wir sind gestartet mit einer Gruppe von 12 Leuten mit der Vision, dass sich in der Region ganz viele Gemeinschaften, WGs auch Leute, die alleine Wohnen möchten zu einem Netz der Gemeinschaftlichkeit ansiedeln und auch bestehende Strukturen und Menschen Teil dieses Netzes werden. Wir wollen Commons-basierte Strukturen aufbauen und sind da ganz eifrig am Lernen, wie das denn nun gehen kann Bestehendes und Neues zusammenzuweben.

Uns gibt es seit Oktober 2021 und in diesem Winter sind wir bereits 7 WGs mit ca. 40 Menschen in der Kleinstadt Waldkappel geworden. Es hat sich eine Streuobstinitiative und ein Waldgartenprojekt und unzählige kleines Projetchen gebildet. Wir üben uns in Selbstorganisation und im kreativen Umgang mit Herausforderungen.


Rund um den Aufenthalt

Unterkunft

  • Zeltplatz vorhanden
  • Wohnmobilstellplätze vorhanden

Verpflegung

  • vegan

Veranstaltungsräume

  • Keine Angaben

Adresse/Kontakt

Fuchsmühle
Friemer Str. 17
37284 Waldkappel
Deutschland
https://fuchsmühle.org/