Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg ist für uns die Einladung, authentisch und wahrhaftig (echt) sowie präsent und gegenwärtig (jetzt) zu sein! Sie ermöglicht, immer ehrlicher mit uns selbst und anderen zu sein und so lebendige und erfüllte Beziehungen zu führen.

Uns ist wichtig, die Gewaltfreie Kommunikation nicht als Methode oder Technik zu verstehen, sondern als Unterstützung, immer wieder mit dem in Verbindung zu kommen, worum es uns wirklich geht.

Wenn wir mit unserer inneren Wahrheit – die sich gern hinter Schutzmustern verbirgt – verbunden sind und die Verantwortung für unsere Gefühle und unser Leben zu uns nehmen, sind die Worte, welche wir nutzen, nicht mehr von Belang. Somit ist die GFK ein Weg in eine vertrauensvolle Haltung sich selbst und dem Leben gegenüber.


Rund um den Aufenthalt

Unterkunft

  • Keine Angaben

Verpflegung

  • Keine Angaben

Veranstaltungsräume

  • Keine Angaben

Veranstaltungen

Themenfelder

Formate

Adresse/Kontakt

echtjetzt! e.V.
Dorfstr. 5
14806 Bad Belzig
Deutschland
http://www.echtjetzt.de/