Umgeben von schönster Natur in einem geschichtsträchtigen Gebäudeensemble bauen wir hier seit 2018 einen Ort für Begegnung und Veränderung auf.

Vieles ist noch unfertig, aber darin liegt auch der Charme unseres Ortes, der aktuell 12 (und künftig 50-80) Menschen ein Zuhause bietet.

Auf dem großen Außengelände (21ha) sind kleine und große Veranstaltungen möglich (bis 2.000 Menschen). Dafür haben wir Infrastruktur: Außenküche, mobile Komposttoiletten, Solardusche. Durch den angrenzenden Wald besonders für Wildnispädagogik u.ä. geeignet. Alleinlage, ohne direkte Nachbarn.

Nach und nach wird neben den riesigen Außenflächen auch mehr Gebäudefläche für solche Zwecke nutzbar. Wir haben zwei Etagen für Gästebeherbergung (ca. 40 Betten) und einen Seminarraum. Ein großer Saal mit weiteren Tagungsräumen soll in den nächsten Jahren nutzbar gemacht werden.

Solche Sanierungs-Anlässe bieten gute Möglichkeiten, sie zu Workshops zu machen (z.B. Lehmbau, Fenstersanierung.) Ansonsten haben wir bisher keine eigenen Lernangebote außer der Möglichkeit als working guest bei uns mitzuwohnen und mitzuarbeiten. Wir freuen uns also über externe Anfragen von Referierenden, selbstverwalteten Gruppen, etc.

Verpflegung können wir nur im Einzelfall anbieten, dafür ist Selbstversorgung bei uns gut möglich.

Wir ermöglichen Freiräume! Dabei ist uns sehr an einer solidarischen Finanzierung gelegen, d.h. wir haben keine Festpreise, sondern die Preise richten sich nach Bedürfnissen und Fähigkeiten.

Zusätzliche Angebote: Freie Werkstätten, Garten, Umsonstladen.


Rund um den Aufenthalt

Unterkunft

  • 40 Betten
  • Zeltplatz vorhanden
  • Wohnmobilstellplätze vorhanden

Verpflegung

  • Keine Angaben

Veranstaltungsräume

  • für max. 50 Personen
  • Ein Seminarraum mit 60 m²

Adresse/Kontakt

Freie Feldlage Harzgerode
Freie Feldlage 9
Harzgerode
Deutschland
http://freiefeldlage.de/