Der Winter ist die Zeit des Träumens, der Visionen. Eine Zeit sich aus der Außenwelt, aus dem Tun, zurückzuziehen und mit der inneren Vorstellungskraft zu arbeiten. Es ist auch eine geeignete Zeit um ganz bewusst in die Dunkelheit zu tauchen und deinen eigenen Ängsten zu begegnen, um dann kraftvoll wieder aufzutauchen und in deiner eigenen Mitte zu ruhen.
Dieses Wochenende wird Dich unterstützen neue Kraft für deinen Alltag zu schöpfen. Dich mit Deiner Essenz sowie der Natur und der unsichtbaren Welt zu verbinden, um ganz bei dir anzukommen und deine innere Kraftquelle klarer zu spüren. Wu Tao ist Tanz nach den fünf Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Wu Tao (“Der getanzte Weg”) kommt ursprünglich aus Australien und ist eine Kombination aus Musik, Bewegung und Entspannung und bringt die persönliche Lebensenergie (Qi) ins Fließen.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin, auf der Wu Tao basiert, ist dem Winter das Element Wasser zugeordnet, sowie die Organe Blase und Nieren. Der Winter bietet dir die Möglichkeit, dich auf die Dunkelheit einzulassen. Deine Ängste zu spüren und zu fühlen sowie deinen Mut. Eine Zeit Vertrauen und Kraft in dir zu finden. Eine Zeit deine inneren Ressourcen zu stärken, um im Frühling in die Welt zu wachsen. An diesem Wochenende werden wir Wu Tao tanzen, gut essen, inspirierender Musik lauschen und Kraft in Gemeinschaft tanken.

Unsere gemeinsame Zeit besteht aus täglichen Wu Tao Tanzeinheiten, Naturverbindungsübungen, Ritualen, Gruppen- und Einzelprozessen, Meditationen und kreativer Prozessarbeit. Du wirst Übungen erlernen, die dir auch im Alltag ermöglichen, Körper, Geist und Seele zu nähren. Egal ob du schon lange Wu Tao tanzt, oder neugierig bist Wu Tao kennenzulernen – Ich freu ich mich auf dich!

Weitere Informationen zu Wu Tao und den Seminarinhalten findest du hier:

Das sagen Teilnehmer zu diesem Seminar:

„Besonders gefallen hat mir – die Verbundenheit mit dem eigenen Körper und den Elementen zu spüren – Gemeinschaft zu erleben – Körper-Wahrnehmung, Dehnung und Entspannung – Tanzen in Gemeinschaft“ (Stefanie aus Lüneburg)

„Wu Tao in Kombination mit Ritualarbeit schafft Räume für innere Prozesse, Heilung und Entspannung. Ich fühle mich tief berührt und genährt.“ (Britta aus Frankfurt)


Veranstaltungsformate

Zielgruppen

Zeitraum

25.02.2022 - 27.02.2022

Referent*innen