Unsere Welt schraubt sich schneller und schneller in die Erderhitzung hinein. Zu wenige versuchen das Rad aufzuhalten und sind dann oft selbst erschöpft. Dabei können wir nur aus Freude und mit Liebe die Welt verändern, ansonsten erzeugen wir mehr desselben Alten, Zerstörerischen. Aber wie gelingt unser eigenes Change Management?

Jeder Gedanke, jedes Handeln entspringt einer ganz bestimmten körperlichen Verfassung und einem Bewusstseinszustand. Unser Körper hat Knöpfe, mit denen wir uns selbst regulieren können. Mit Hilfe von Yoga, Atem- und Meditations-Techniken lernen wir unser Nervensystem herunterzufahren oder Energie zu erzeugen, so dass Du Kraft und Mut für nachhaltiges Engagement hast. Wir unterstützen die dringend notwendige Transformation der Welt durch einen klaren Geist und kommen ins Handeln.
Der Seminarort Sieben Linden lässt sicher noch einen Funken Inspiration überspringen.

In dem Kurs vermittle ich euch Theorie und Praxis zu folgenden Themen:
• Bewusstseinszustände und Gehirnwellenaktivität erkennen und steuern
• Selbstregulation über den Körper
• Unterscheidung von Empathie (brennt uns aus) und Mitgefühl (wirkt nährend)
• Resilienz auch in Krisenzeiten
• Kreativität und innovatives Denken

Willkommen sind alle – Vorerfahrungen oder eine besondere Beweglichkeit sind nicht erforderlich.


Veranstaltungsformate

Zielgruppen

Spezial

Zeitraum

08.05.2022 - 13.05.2022