Sexualität ist das, womit alles anfängt, der Anfang allen Seins sozusagen. Sie umfasst so gut wie jeden Bereich unseres Lebens und Sex an sich kann wahnsinnigen Spaß machen. Trotzdem kommt gerade weibliche Lust noch immer zu kurz. Jahrzehnte oder -hunderte lang gab es sie nicht und Sexualität wurde auf die Reproduktion beschränkt, doch auch die neu aufkommende Forschung erhält kaum Einzug in die sexuelle Bildung innerhalb von Schulen bzw. die gesellschaftliche Allgemeinbildung.

In diesem Workshop geht es um einen Einblick in die Tiefe und Verzweigungen der weiblichen Lust: es geht um die Körperlichkeiten (die Anatomie/das Lustvolle) und wie man sie so sehen kann (historisch/feministisch/gesellschaftspolitisch).

Wir tauschen uns darüber aus, was dieses Tabu mit uns als Mensch mit Vulva und als Individuum gemacht hat und macht. Das ganze begleiten wir mit Körperwahrnehmungsübungen, um den Emotionen vielfältig zu begegnen.

Es gibt viel Platz für Tanz und Lachen. Wir ziehen uns außerdem nicht aus 😉

Datum: Samstag, 19.06.21, 10-18Uhr

Preis: 60-100€ nach Selbsteinschätzung (falls es nicht passt, du aber gern mitmachen möchtest, melde dich trotzdem)

Anmeldung unter: nickidieckmann@gmail.com


Zeitraum

19.06.2021

Veranstalter

Heckenbeck

Referent*innen