Werkstatt für rituelle Gegenstände und Dinge der Kraft

Das Wochenende ist der Innenschau und dem kreativen Arbeiten an Naturmaterialien gewidmet, mit dem Ziel, einen Kraftgegenstand zu erschaffen, z.B.: Redestab, Kraftstab, Rassel, Schild, Räucherfächer… Dinge, die unterstützen in den Prozessen des Lebens und die uns erinnern, einen Weg in Schönheit zu gehen.

Unser Werkstatt-Raum für dieses „Zauberzeug“ wird das Globolo sein, der „Runde Garten“ in Sieben Linden mit seinen 3 Jurten. Ein idealer Ort für tiefes Sein und Arbeiten. Zeiten für „Nature-Walk“ oder „Baumzeremonie“ können uns helfen, nach innen zu blicken und verbinden uns gleichzeitig mit dem Außen, in dem wir die Dinge in Materie finden und wählen. Dann tauchen wir ein in schöperisches Tun, jede_r für sich und auch gemeinsam. Am Abend ruft uns das Feuer der Jurte zusammen und gibt uns Gelegenheit, Geschichten zu teilen, zu singen, zu lauschen, zu staunen.

Werk- und Bastelmaterial stehen zur Verfügung. Wer mag kann persönliche Dinge zum schmücken des Kraftgegenstandes mitbringen, oder auch schon vorhandene Kraftgegenstände, die noch bearbeitet werden sollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, einfaches Schnitzen bzw. Werken ist leicht gelernt.



Stimmen der Teilnehmer_innen:

„Besonders gut gefallen haben mir die Trommelkreise und die Rederunden“ (Julia B.)


Veranstaltungsformate

Zielgruppen

Zeitraum

25.08.2023 - 27.08.2023

Referent*innen