Willkommen in Sieben Linden! Unser Ökodorf gibt es seit gut 20 Jahren, noch immer ist es im Aufbau und im Wandel. An diesem Wochenende versorgen wir euch mit handfesten Informationen über die ökologische Infrastruktur des Geländes und der Gebäude, sowie über unsere Ökonomie, Entscheidungsfindung und Organisationsformen. Wesentliche Etappen der Projektgeschichte werden verständlich.

Ihr bekommt einen ersten Eindruck davon, was uns motiviert und wie sich das soziale Miteinander gestaltet. Wir lassen uns auch ganz persönlich be- und hinterfragen, einzelne Bewohner*innen werden ihre Perspektiven darstellen: alternative Lebensentwürfe, die niemals perfekt sind – aber real und machbar.

Eine Führung über das Gelände, unser mittlerweile historischer Dokumentarfilm „Leben unter Palmen“, sowie ein Abend im Dorf-Treffpunkt „Transzendierbar“ runden das Programm ab.

Das Sieben Linden Info-Wochenende hieß früher PIT (Projektinformationstage) – wir haben den Titel aktualisiert.

Teilnehmer*innenstimmen:

„Die offene, ehrliche Kommunikation von den Referent*innen fand ich sehr beeindruckend. Die Fähigkeit trotz vieler Besucher mit offenen Ohren und Herzen auf uns zuzugehen.“ (2019)

„Ich bin beeindruckt davon, wie gut die Gemeinschaft funktioniert und was für ein schöner, inspirierender Ort geschaffen wurde, an dem man die Möglichkeit hat, sich selbst zu verwirklichen“ (2019)

„Mir hat besonders gefallen, dass erfahrene Mitglieder uns in ihren Wohnraum eingeladen haben und uns davon authentisch berichtet haben.“ (2019)

„Vielfältige Themenauswahl, gute Koordination, Ruhige Atmosphäre.“ (2019)

Hier findest du ein kurzes Informationsvideo zum Thema Sieben Linden kennenlernen.


Veranstaltungsformate

Zielgruppen

Zeitraum

16.04.2021 - 18.04.2021