Willkommen in Sieben Linden! Unser Ökodorf gibt es seit 25 Jahren, noch immer ist es im Aufbau und im Wandel.

An diesem Wochenende versorgen wir euch mit handfesten Informationen über die ökologische Infrastruktur des Geländes und der Gebäude, sowie über unsere Ökonomie, Entscheidungsfindung und Organisationsformen. Wesentliche Etappen der Projektgeschichte werden verständlich.

Ihr bekommt einen ersten Eindruck davon, was uns motiviert und wie sich das soziale Miteinander gestaltet. Wir lassen uns auch ganz persönlich be- und hinterfragen, einzelne Bewohner*innen werden ihre Perspektiven darstellen: alternative Lebensentwürfe, die niemals perfekt sind – aber real und machbar.

Eine Führung über das Gelände, ein Dokumentarfilm über das Leben in Sieben Linden, sowie ein Abend im Dorf-Treffpunkt „Transzendierbar“ runden das Programm ab.

Hier findest du ein kurzes Informationsvideo zum Thema Sieben Linden kennenlernen.



Stimmen der Teilnehmer_innen:

„Mir gefiel die Atmosphäre und so viel Grün mittendrin, keine geteerten Straßen und man kann ganz klar die Sterne sehen.“

„An diesem Wochenende habe ich einen guten Gesamteindruck vom Ökodorf erhalten können und kann mir vorstellen, wie der Alltag und ein Leben hier im Dorf aussehen kann. Mir hat es sehr gut gefallen, von so vielen unterschiedlichen Menschen erfahren zu haben, wie sie hier leben und das diese auch einen ehrlichen Eindruck vermittelt haben. Vielen Dank.“

„Es war ein tolles Wochenende. Großartige Referenten, prima Einblicke in die Gemeinschaft und sehr interessante Teilnehmende. Für mich war das Seminar ein erdendes Erlebnis, wovon ich noch lange zehren werde.“


Veranstaltungsformate

Zielgruppen

Zeitraum

03.11.2023 - 05.11.2023