An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit den Ursprüngen, der Philosophie und den Anwendungsmöglichkeiten von Permakultur. Denn Permakultur ist keine Anbaumethode des biologischen Gartenbaus, sondern ein ganzheitlicher Gestaltungsansatz, der Wissen z.B. aus den Bereichen Landwirtschaft, Gemeinschaftsleben, ökologisch Bauen und nachhaltige Energieversorgung zusammen bringt.

An einem kleinen Praxisbeispiel üben wir das Gestalten mit Permakultur und wecken dadurch die Begeisterung dafür, das eigene Umfeld aktiv zu gestalten und den Lebensraum Erde für zukünftige Generationen zu erhalten. Sieben Linden dient als lebendiges Beispiel. Durch Vorträge, Rundgänge, Kleingruppenarbeit etc. werden die Inhalte anschaulich vermittelt.



Stimmen der Teilnehmer_innen:

„Einblicke in eine andere Art zu leben. Die Welt von morgen oder in 100 Jahren!“

„Ich bin unglaublich fasziniert von diesem ästhetischen Ort. Es ist schön, so vieles beim Spaziergang entdecken zu können.“


Veranstaltungsformate

Zielgruppen

Spezial

Zeitraum

21.04.2023 - 23.04.2023