Was steckt in dir? Wie willst du leben? Was brauchst du wirklich? Wie funktioniert Gemeinschaft? Wie können wir die Welt verändern? Und was ist mit der Liebe?

Fünf Monate lang lebt eine Gruppe von 25 jungen Menschen auf einem traumhaften Biolandhof in einer Fulda-Schleife bei Kassel, um sich diesen und weiteren wesentlichen Fragen des Lebens zu widmen. Praktisches Experimentieren, theoretisches Ergründen und persönliche Reflexion bilden eine einzigartige Mischung. Jede Woche hat ein anderes Schwerpunkt-Thema, das die Teilnehmenden vom ICH zum WIR und in die WELT führt. Die Ziele sind

  1. eine ganzheitliche Lebens- und Berufsorientierung
  2. Persönlichkeitsentwicklung, Beziehungskompetenzen, Resilienzförderung
  3. Entwicklung von Kompetenzen für eine sozialökologische Transformation

Der vierte Durchgang unseres Orientierungssemesters findet vom 19. Oktober 2024 bis 15. März 2025 statt. Bist du zwischen 18 und 25 Jahren und hast Lust, dabei zu sein? – Dann nimm Kontakt mit uns auf!

Da wir mittlerweile zertifizierter Bildungsträger bei der Agentur für Arbeit sind, kannst du unter bestimmten Bedingungen komplett kostenfrei teilnehmen! Dafür ist es wichtig, dich rechtzeitig bei uns zu informieren.

Info-Tage zum Kennenlernen von Standort und Team sind im Verlauf des Sommers geplant.


Zeitraum

19.10.2024 - 15.03.2025

Veranstalter

Bachelor of Being

Referent*innen