Mit Permakultur unsere Zukunft gestalten

Wir befinden uns in krisenhaften Zeiten und es wird immer klarer, dass wir vieles grundlegend anders gestalten sollten, um ein zukunftsfähiges Leben für alle zu ermöglichen.
Das klingt nach einer großen Aufgabe? Das Konzept der Permakultur bietet Denkansätze und Methoden, um sich im Kleinen, wie im Großen dieser Herausforderung zu stellen. Lasst uns aktiv werden!

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich schon immer gefragt haben, wie sie die natürlichen Ökosysteme und Kreisläufe der Natur in ihre Projekte, ihre Gemeinschaften und damit in ihren Alltag integrieren können. Du lernst durch Beobachten und Nachahmen eine Möglichkeit kennen die Dinge anders anzugehen und erfährst mehr über eine Kultur der nachhaltigen Lebensweise.
Damit aus einer Sackgasse wieder ein Kreislauf wird. Packen wir es an!


Veranstaltungsformate

Zielgruppen

Spezial

Zeitraum

31.03.2022 - 03.04.2022

Referent*innen