Wie weiter nach der GFK-Einführung? → Selbstempathie!

Bei GFK denken wir meist an den Umgang mit Konflikten. Was hat die GFK mit Liebe zu tun? In diesem Seminar lernen wir mit möglichst viel Leichtigkeit, uns selbst mehr zu lieben und anzunehmen.

Denn das ist der wichtigste Schritt: Der Weg zu uns selbst, zu unseren eigenen Gefühlen und Bedürfnissen. Wie kann ich liebevoll mit mir umgehen, auch wenn ich Dinge tue, die ich auf den ersten Blick selbst nicht verstehe? Es geht um die Erkenntnis und das Erleben, dass auch hinter unseren eigenen Handlungen immer lebensbejahende Bedürfnisse stecken.

Mithilfe von Übungen, die z.T. aus ganz anderen Zusammenhängen kommen, nähren wir das Verstehen und dadurch unsere Selbstliebe. Diese liebevolle Verbindung mit mir selbst ist die Basis, die es ermöglicht, Beziehungen zu gestalten, die auf Verständnis und Wertschätzung beruhen und in Konfliktsituationen Lösungen zu finden, die die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigen.

Dieses Seminar ist ein Aufbauseminar. Das Grundverständnis der GFK sollte gelegt sein.


Zeitraum

03.02.2023 - 05.02.2023

Referent*innen