Du bist in der Klima(gerechtigkeits-)Bewegung aktiv, warst aktiv oder willst es werden und dabei deinen Aktivismus mit dem Leben mit Kindern verbinden?

Du willst den Kindern in deinem Umfeld den Klimawandel so erklären, dass sie Mut, Gestaltungslust und Handlungsoptionen entwickeln?

Du willst Gleichgesinnte treffen, neue Räume für Kinder in der Bewegung schaffen, Pläne schmieden, Netze spannen?

Dann komm vom 1. bis 6. August zum Klimacamp mit Kindern! Wir werden zwischen 40 und 60 Menschen sein, die sich auf dem Gelände des Lebensbogens am Dörnberg bei Kassel treffen.

Einen Teil des Tages können die Kinder betreut Zeit miteinander verbringen, so dass andere sich mit Themen beschäftigen können, die uns wichtig sind. Einen anderen Teil des Tages wollen wir dann mit den Kindern zusammen sein: Schwimmen gehen, Wald erleben, Naturwissen weiter geben. Ebenso wichtig ist, einfach zur Ruhe kommen zu können und die Seele baumeln zu lassen.

Du möchtest dich für das Camp anmelden?

Dann melde dich bei: klimacampmitkindern@riseup.net

Weitere Infos unter: https://klimacampmitkindern.wordpress.com/


Zeitraum

01.08.2022 - 06.08.2022

Veranstalter

Lebensbogen

Referent*innen