Ein Wochenende mit AcroYoga, spielerischer Verbindung, Spaß und Achtsamkeit

AcroYoga ist eine eigene Sprache und wir lieben es, sie zu sprechen. An diesem Wochenende teilen wir mit euch in unserem wunderschönen Ökodorf eine unserer größten Leidenschaften. Egal, ob du schon Erfahrung mit AcroYoga hast oder dieses dein erstes Mal ist: Jede*r Mensch ist eingeladen! Wir bieten für alle Level ein spannendes, kreatives Übungsfeld!

Wir wollen mit euch diese Tage als naturnahes Retreat nutzen, indem wir durch Spiel und Bewegung Stress abbauen, neue Kraft für den Alltag tanken, und uns mit anderen darüber austauschen, wie wir hilfreiche Elemente aus dem Kurs mit in den Alltag nehmen können. Auf eine gemeinschaftliche Zeit mit spielerischer Kommunikation, Spaß an Kontakt und Bewegung, umrahmt von der sommerlich-grünen Umgebung Sieben Lindens!

Du wirst die Sprache des AcroYoga lernen oder vertiefen, Yoga-Asanas praktizieren, einfache Thai-Massagen erlernen und erleben. Du zentrierst dich in geführten Achtsamkeitsübungen und nimmst an offenen Jam-Sessions teil. Unter einer Jam-Session verstehen wir eigenständige, spontane Übungs-Sequenzen, die ohne Anleitung improvisiert werden.

Je nach Aktivität finden wir uns in kleineren oder größeren Gruppen zusammen. Obwohl AcroYoga eine Praxis zu zweit ist, musst du keine*n Partner*in mitbringen, wir finden uns vor Ort zusammen.

Hinweis: Vorkenntnisse nicht nötig. Eine gewisse körperliche Fitness, insbesondere des Bewegungsapparates setzen wir voraus. Die Veranstaltung wird auf Englisch angeleitet. Übersetzung auf Deutsch ist möglich.


Themenfelder

Veranstaltungsformate

Zielgruppen

Zeitraum

08.07.2022 - 10.07.2022

Referent*innen