Die Einstimmung auf heimische Bäume, ihr Wesen und die Eigenschaften ihrer Hölzer führen Dich hin zu Deinem Stück Holz. Aus diesem schnitzt Du mit traditionellen Handwerkzeugen Dein einmalig schönes „Wildnisgeschirr“.

Das Seminar richtet sich an Erwachsene und Jugendliche.

Die Teilnahme ist für Jugendliche ab 12 Jahre in Begleitung mind. 1 Erwachsenen, der auch teilnimmt, möglich. Alleine ab 16 Jahre.

Wir freuen uns auf euch.

Anett Kirchbichler
Dipl.-Ing.(FH) Naturschutz
Mein innerer Ruf geht sehr zurück in die alte Zeit, in die Stuben und Wirkstätten unserer Ahnen … wo das meiste, was entstand, noch ihrer eigenen Hände Werk war. Dieses alte Tun und Wissen neu zu entdecken, bewegt mich seit vielen Jahren; weit zurück und allmählich voran. In kleinen Kursen möchte ich dies nun teilen und weitergeben, um die Fäden unserer alten Hand-werkskultur fortzuknüpfen …
Jörgo Senns
Dipl.-Ing. für Holztechnik (BA) . Holzbildhauer . Wildnispädagoge . Erlebnispädagoge
Mein großes Interesse gilt alten Holzhandwerkzeugen und Bearbeitungstechniken. Im Wald finde ich meinen Ausgleich, meine Inspiration, mein Material. Aus wilden Hölzern kreiere ich qualitativ hochwertige Skulpturen, Kleinmöbel und Alltagsobjekte. Ich liebe es Menschen beim Entdecken und Erforschen des Materials Holz zu begleiten. Besonders liegt es mir am Herzen, die individuellen gestalterischen Zugänge der Teilnehmer zu erkennen und jeden Menschen bei der Umsetzung seiner holzkreativen Ideen wohldosiert zu begleiten. In meinen Wildniskursen öffne ich Erfahrungsräume, in denen uralte naturhandwerkliche Technikenwiederentdeckt, erprobt und vertieft werden können.

www.kraftraumnatur.de

Vor Ort werden noch zusätzlich 10-30€ Materialkosten anfallen. Bitte bringe diese in bar mit.
Bei inhaltlichen Fragen zum Seminar melde dich gern bei josen@posteo.de.

Zeitraum

13.04.2023 - 16.04.2023

Veranstalter

Am Windberg