Werde HelferIn beim Wundaplunda Sommererlebnis!
Wir freuen uns über deine Mithilfe, um den rund 70 ankommenden Familien beim Sommererlebnis Groß & Klein einen wunderschönen, gut organisierten Platz zu bieten. Als freiwillige(r) HelferIn bist du ein wertvoller Teil unseres Teams – du unterstützt uns dabei, das Miteinander vor Ort rundum gelingen zu lassen.
Deine Aufgaben sind vielseitig, aber klar geregelt. Du hilfst z. B. in der Küche beim Schnippeln oder draußen am Platz für die letzten Schliffe – Baraufbau, Dekorieren, Zeltaufbau, mähen– je nachdem, was gerade gebraucht wird. Keine Sorge: Wir teilen dich ein, sprechen die Zeiten mit dir ab und achten darauf, dass du dich wohlfühlst.Die meiste Infrastruktur wird wahrscheinlich schon stehen, wir arbeiten in der Regel immer mal wieder ab Anfang Juli am Platz.
Was du dafür bekommst:
Ein lebendiges Team, das gemeinsam anpackt, lacht und voneinander lernt und eine neue Kultur des gemeinsamen Arbeitens. Du wirst Teil einer offenen Gemeinschaft und unserem Team. Wir sorgen für deine Verpflegung und Unterkunft. Die tägliche Mithilfe beträgt etwa 6 Stunden, der Rest des Tages gehört dir. Abends schauen wir zusammen, ob noch Energie für Programm da ist.:) Da uns insbesondere für die Verpflegung Kosten entstehen kannst du uns einen freiwilligen Spendenbeitrag zwischen 0-200€ geben.
Wichtige Infos vorab:
🐾 Haustiere (z. B. Hunde) können wir leider nicht mitbringen.
👶 Eine Kinderbetreuung für Helfer*innen ist dieses Jahr nicht möglich – mit kleinen Kindern ist eine Teilnahme daher nur eingeschränkt machbar (z.B. mit 2. Bezugsperson). Bitte melde dich vorab, wenn du unsicher bist, schreib an Leonie: gaeste@seminarhaus-sulzbrunn.de
💌 Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung. Wir führen dann noch ein kurzes Telefongespräch mit dir, um zu sehen, ob es für beide Seiten passt – erst damit ist dein Platz verbindlich gebucht. Wir freuen uns über ernstgemeinte Anmeldungen, um kurzfristige Absagen zu vermeiden und fair gegenüber anderen Interessierten zu bleiben.
Wenn du Lust hast, Teil dieses besonderen Erlebnisses zu sein und gemeinsam mit uns eine zauberhafte Zeit für viele Familien mitzugestalten, dann freuen wir uns sehr auf deine Anmeldung!
Eckdaten: Ankunft Donnerstag 30.07.26 16:00 Uhr (bitte sei pünktlich da) – Sonntag, 02.08.26 16:00 Uhr
Durch die biologische Vollverpflegung, Übernachtung und intensive Betreuung entstehen für uns Kosten. Da wir allen Menschen unabhängig ihrer finanziellen Möglichkeiten eine Teilnahme an den HelferInnentage ermöglichen möchten, haben wir uns für einen freiwilligen Spendenbeitrag zwischen 0-200 Euro entschieden der vorab zu überweisen ist. Dein Beitrag unterstützt den Aufbau unseres ökologischen Mehrgenerationenprojekt.
Falls du nichts spenden kannst, kannst du auch gerne kostenfrei teilnehmen. Damit wir unser Helferteam gut zusammenstellen können, bitten wir dann aber um ein kleines Deposit – sozusagen dein ‚Ich bin wirklich dabei!‘-Versprechen von 120 €. Da wir für dich Essen und Unterkunft vorbereiten und deinen Platz nicht kurzfristig neu vergeben können, hilft uns das enorm bei der Planung. Nach deinem Einsatz bekommst du das Deposit zurücküberwiesen.