Das neue Jahr hat begonnen und bei uns im Ökodorf gibt es wieder viel zu tun. Für Euch gibt es also wieder eine Möglichkeit tatkräftig mit anzupacken und für einen sozial-ökologischen Wandel aktiv und lernend unterwegs zu sein. Im März 2023 wollen wir vor allem unser Passivsolares Gewächshaus weitestgehend fertig bauen und unser Gästehaus (Haus Sonnenwald) verschönern. Aber auch im Garten und der Küche gibt es viele Möglichkeiten sich einzubringen.

Das Passivsolare Gewächshaus wurde im Oktober begonnen und wir konnten bereits den Tiefbau abschließen. Dämmung, Earth-Battery und Fundamente stehen also schon. In dieser Woche wollen wir vor allem das Holzgerüst stellen sowie Wände, Dach und Verglasung anbringen. Wo es möglich ist, werden wir mit natürlichen Materialien arbeiten.

Bei der Anmeldung könnt ihr angeben, in welchem Bereich ihr am liebsten mithelfen wollt. Die endgültige Einteilung machen wir dann gemeinsam vor Ort am ersten Tag.Die Woche wird von einem liebevoll gestalteten Rahmenprogramm begleitet (freiwillig) – Chi-Gong & Meditation, Tanzen, Musik, Kampfkunst sowie selbstgestaltetes Abendprogramm.

Als kleine Gemeinschaft auf Zeit werdet ihr zahlreiche eigene Erfahrungen machen und einander und auch euch selbst begegnen.


Zeitraum

03.03.2023 - 10.01.2023

Referent*innen