Annehmen, umarmen, versöhnen – mit der heilenden Kraft der Achtsamkeit

Dieses Seminar, mit vielen Elementen aus dem MBSR-Achtsamkeits-Training, richtet sich an alle Menschen, die ihrem Leben mehr Reichtum und Leichtigkeit verleihen möchten, indem Sie in einen heilsamen Kontakt mit ihrem “Inneren Kind” gehen.
In vielen von uns lebt ein kleines, leidendes Kind. Denn als Säuglinge oder Kleinkinder haben wir fast Alle schwierige Zeiten, schmerzhafte Abschiede, Einsamkeit oder Unverstandensein erlebt.
Wir wissen wohl um dieses kleine Kind, aber unsere Gefühle und Erinnerungen sind so leidvoll, dass wir versuchen, diese schmerzvollen Zeiten zu vergessen, oder unser inneres Kind so gut wir können zu ignorieren.
In diesem Retreat wollen wir das Gegenteil tun. Mit der Kraft der Achtsamkeit wollen wir uns unserem verwundeten, inneren Kind zuwenden und es heilen. Schritt für Schritt befreien wir uns von unnötigem seelischen Ballast und finden wieder Zugang zur Lebendigkeit, Leichtigkeit und Freude des kleinen Kindes in uns.
In diesem zutiefst heilsamen Prozess finden wir zu einem Leben voller Fülle, voll tief empfundener Liebe für uns selbst und für andere Menschen.

Zeitraum

10.08.2021 - 15.08.2021

Veranstalter

Nature Community

Referent*innen