An diesem Wochenende praktizierst du unter Anleitung eines erfahrenen Meditationslehrers im Haus der Stille.

Geleitete Sitzmeditation wird abwechseln mit Gehmeditation, ausgleichenden Körperübungen und achtsamem Sprechen in den Essenspausen. Dabei leitet uns die Frage: Wie kann ich in einem geschäftigen Alltag immer wieder meine Mitte finden und tieferes Gewahrsein kultivieren? Das Wochenende ist offen für Anfänger*innen und schon länger Praktizierende.

Das Haus der Stille ist eine ruhige Oase am Rande des Jurten-Gartens Globolo in Sieben Linden. Dieser Meditationsraum wurde über mehrere Jahre durch ehrenamtliche Arbeit und Spenden gebaut und ist seit 2018 (fast) fertiggestellt. Mit Stroh-Lehm-Wänden, einem Gründach und dem wärmespeichernden, mit Holz beheizten Lehmofen bietet es eine besondere, kraftvolle Atmosphäre, welche Einfachheit ausstrahlt und die Konzentration auf das Wesentliche lenkt.

SEMINARKOSTEN nach SELBSTeinschätzung gemäß des buddhistischen Dana-Prinzipes:
Die Mindest-Seminarkosten 60 EUR beinhalten kein Dana für Lama Tilmann Borghardt. Es sind die reinen Raum – und Organisationskosten, welche an den gemeinnützigen Verein Freundeskreis Ökodorf e.V. als Veranstalter fließen.
Das Dana als Spende an Lama Tilmann Borghardt wird in bar vor Ort am Ende des Seminars entrichtet.

Veranstaltungsformate

Zielgruppen

Zeitraum

11.06.2021 - 13.06.2021