2 STUNDEN
Was gehört in die kleine Hausapotheke? Und wie können wir unsere heimischen Heilpflanzen dazu nutzen? Welche natürlichen Alternativen gibt es noch? In diesem Workshop wollen wir zusammen einige einfache aber hoch wirksame pflanzliche Arzneien selbst herstellen, die in keiner Hausapotheke fehlen sollten.

Über unsere DIY-Reihe:
Viele von uns wollen ihren Alltag nachhaltiger gestalten, wissen aber oft nicht wie. Dabei gibt es viele kleine Veränderungen die einfach umzusetzen und oft auch selber herzustellen sind. Dafür steht DIY, also Do-It-Yourself. An vier Abenden beschäftigen wir uns mit den Bereichen Gesundheit, Haushalt, Kosmetik und plastikfrei Leben. Wir geben Tipps, zeigen Alternativen auf und stellen zusammen einige Produkte her, für den Einstieg in ein gesundes, möglichst plastikfreies und nachhaltiges Leben.

Datum: 8.7.2021
Zeit: Do 19.00 – 21.00 Uhr
Kursleiterin: Claudia Buhmann (HP)
Kosten: 12 €/ Person (zusätzliche Materialkosten möglich)
Ort/Raum: Galerie
Teilnehmerzahl: mind. 5 Personen
Falls möglich bringt bitte hochprozentigen Alkohol (z.B. Wodka), und Marmeladengläser in verschiedenen Größen mit.


Veranstaltungsformate

Zielgruppen

Zeitraum

10.06.2021

Referent*innen