Im Winter strahlen uns die Sterne in herrlicher Klarheit entgegen und bilden nachts hoch am Himmel mit ihren hellsten Sternen das sogenannte Wintersechseck, anhand dessen wir uns am Himmel orientieren und den Lauf der Sterne und Planeten zu unterschiedlichen Tageszeiten beobachten und verstehen lernen wollen – an unserer großen Sternenkarte und draußen im Freien am klaren Sammatzer Nachthimmel.
Weiterhin werden wir uns mit dem Verhältnis von Mensch und Sternen im Laufe der Jahrhunderte und in der heutigen Zeit beschäftigen. Eine besondere Rolle spielen dabei die unterschiedlichen Qualitäten der Planeten, deren Zusammenhang mit den Metallen und wie der Mensch zu ihnen einen Zugang finden kann.

ERSATZTERMIN: Bei bedecktem Himmel weichen wir mit dem Seminar auf einen Termin Anfang Januar aus. Die Info findet ihr 3 Tage vor Event-Beginn auf dieser Seite.


Zeitraum

17.12.2022 - 17.12.2022

Referent*innen