Wir wollen euch ganz herzlich einladen zum gemütlichen Naturerlebnistag am Michaelshof zum Brigids-Fest. Es ist zwar noch mitten im Winter, doch die Natur bereitet sich schon auf Hochtouren auf den Frühling vor. Gerade jetzt wo die Wachstums- und Konzentrationskräfte in der Erde am stärksten sind möchten wir uns mit euch um einen der wichtigsten Stoffe der Natur kümmern: die Samen. Denn die Samen sind nicht nur hochaktuell aus der Saatgutdebatte rund um samenfeste Sorten, Monsanto und Co., sondern sie sind auch bildlich gesehen der Ursprung der Kreativität und der Konzentration.

Kommt vorbei und feiert mit uns ein Brigid-Fest mit spannenden Ausstellungen, Bücher-Schmökerecke, Vorträgen, Musik, nettem Kinderprogramm inklusive keltischen Märchen und leckeren Häppchen. Entdeckt den Jahreslauf mit uns und taucht ein in die besinnliche Welt der Pflanzenbetrachtung.

Sonntag, 05.02.23 von 12-17 Uhr

Eintritt frei, Spenden erwünscht.


Zeitraum

05.02.2023 - 05.02.2023

Referent*innen