In diesem Kurs wollen wir in uns die Grundlagen stärken für eine Kultur der Verbundenheit, für Gemeinschafts- und Liebeswissen. Wie und wer bin ich als Mensch unter Menschen? Wie schaffen wir aus dieser Vision eine gelebte Realität in einer Gruppe? Wir bieten hierzu einen Erfahrungsraum an und erleben uns selbst als Gemeinschaft auf Zeit.

 

Darin behandeln wir folgende Module:

  • Was ist das politische Welt – und Menschenbild für einen lebensbejahenden Kulturwandel? Wie kommen wir von der Kultur der Trennung zu einer Kultur des Miteinanders und des Vertrauens?
  • Ein bewusster Umgang mit Gefühlen & Emotionen, Rang und Macht und unseren persönlichen Schatten.
  • Potenzialenfaltung, Gemeinschaftswissen, Grundlagen erfahren für verbindende Kommunikation, für vertiefende Forumsarbeit.
  • Ein Schwerpunkt des Seminars wird dem Aufbau einer bewussten Liebeskultur gewidmet – dem Erwachsen werden in Beziehungen. Wir erfahren uns in unseren intimen Fragen rund um alles, was mit Liebe und Beziehung zu tun hat und lernen, unsere Perspektiven zu weiten.

Gleichzeitig lassen wir Raum für eigene Mitgestaltung der Teilnehmenden, für Bewegung, Musik, Stille, Sein in der Natur und das Unbekannte.

Dieser Kurs ist einzeln buchbar und zugleich verbindlicher Teil der neuen Forums- und Gemeinschaftsausbildung „Transfor(u)m“. Denn für Menschen, die andere in ihren inneren Prozessen begleiten, ist es unumgänglich, sich auch selbst in einem intensiven Prozess zu erfahren.