Erlebnispädagoge und Teamerforscher.
Nach dem dualen Studium zum Bauingenieur und Maurer arbeitete er in verschiedenen sozialen Projekten in Südamerika, Asien und Haiti als Projektmanager für Wiederaufforstung. Weitere Ausbildung zum Dragon Dreaming Projektleiter, Jugend- und Heimerzieher und vertieft sich gerade in der Traumapädagogik. Erforscht Enneagramm und Meditation als Werkzeug zur Persönlichkeitsentwicklung und hat das Football spielen zwischenzeitlich gegen Klettern und Capoeira eingetauscht.
Seit 2016 widmet sich er als selbständiger der Erlebnispädagogik, Gruppen- & Projektbegleitung, Erwachsenenbildung und Achtsamkeitstraining.
Die Weisheit der Meditation verbindet für ihn alles miteinander und er sammelt gerne Geschichten und Märchen für die Magischen Momente, was beides in seine Arbeit viel einfließt.
Er lebt glücklich in der Gemeinschaft Casalinda in Freiburg, was für ihn die besten die Möglichkeit ist spirituell zu wachsen.
Wie kann ich mit Menschen Respektvoll und harmonisch Leben und Arbeiten? Ist sein ständiges Kern-Mantra.


Veranstaltungsformate:


Veranstaltungen