Ich bin Vater von drei Kindern und lebe mit ihnen und meiner Frau im Lebensgarten Steyerberg. Beruflich arbeite ich mit Projekten, Teams, Gruppen, Familien, Paaren und Einzelpersonen, z.B. im Rahmen von Fachtagungen in Schulen oder Kindergärten, Weiterbildung von Berufsgruppen, Konfliktklärung, Coaching und Moderation. Ein Projekt junger Menschen begleite ich seit mehreren Jahren mit regelmäßigen Kursen.

Ausgebildet und geschult bin ich unter anderem durch: Christoph Hatlapa und Katharina Sander (Mediation/GfK), Robert Gonzales (Living Compassion), Kelly Bryson (GfK und Tribal Technologies) und meine Frau und meine Kinder (im ganz konkreten alltäglichen Leben :-))

Ich begeistere mich für die Frage:“Was brauchen wir als Menschen, um uns mit der Erde und dem Leben verbunden zu fühlen?“


Veranstaltungsformate:


Veranstaltungen