In den 16 Jahren meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt spürte ich immer wieder den Wunsch, die berufsbedingte Kampfsprache zu verlassen. So wurde ich Mitbegründer der Gemeinschaft Lebensgarten Steyerberg e. V. und des Zentrums Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg. Heute arbeite ich vor allem als Mediator und Ausbilder in Mediation. Marshall Rosenberg begegnete ich erstmals 1995 in der Schweiz, danach während zehn Jahren in unserem Zentrum bei Vorträgen, Einführungs- und Ausbildungsveranstaltungen. Als CNVC-Trainer ist mir die Verbreitung der GFK ein Herzensanliegen und ich trage mit Begeisterung zur Lösung von Konflikten bei. Mein Traum ist eine Welt des Mitgefühls und des tiefen gegenseitigen Verstehens. Die Zeit dafür ist reif und ich bin überzeugt, dass es gar nicht mehr anders geht, wenn wir als Menschheit eine Zukunft haben wollen. Ich bin Vater von sechs Kindern.


Veranstaltungsformate:


    Veranstaltungen